MenuMenu
zurück

Pioniergeist

Schon längst arbeiten Pioniere an der Zukunft von morgen. Wir unterstützen Pionierprojekte als aktive Partner auf der entscheidenden Meile zur Umsetzung. Wir interessieren uns für Projekte, die mutig sind, die Zukunft sind aber eine klare Herkunft mit sich bringen. Projekte, die nicht einzig auf Gewinn, sondern vielmehr auf Wirkung aus sind, Ideen die zum Formen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und der Natur beitragen und damit Möglichkeitsräume schaffen.

 

Spinnerei – New Work Ecosystemplusminus
Luzern Nord

Spinnerei – New Work Ecosystem

in Planung
Luzern Nord

Spinnerei – New Work Ecosystem

In der Luzerner Viscosistadt wird auf 2500 m2 ein kuratiertes Business-Ökosystem entstehen, das «New Work» beziehungsweise die Zukunft der Zusammenarbeit erlebbar macht. In der «Spinnerei» finden rund 40 Einzel- und Kleinstunternehmen aus der Zentralschweizer Kreativwirtschaft zusammen, grösseren Unternehmen steht die kollektive Intelligenz und vielfältige Methodenkompetenz des Netzwerks projektbezogen zur Verfügung.

Wir beteiligen uns an der Spinnerei, begleiten diese in enger Zusammenarbeit und bringen uns mit unserem Know-how in den Bereichen Baumanagement und nachhaltiges Bauen in die Weiterentwicklung ein. Mit «New Living» ermöglichen wir einen ergänzenden Teilbereich, machen damit die Zukunft der Zusammenarbeit noch ganzheitlicher erlebbar und steigern gleichzeitig die Attraktivität der Spinnerei.

zum Projekt
Haus Eins – Das Erste seiner Artplusminus
Seelisberg

Haus Eins – Das Erste seiner Art

fertiggestellt
Seelisberg

Haus Eins – Das Erste seiner Art

Ein Haus für die Ewigkeit. Konsequent aus Naturmaterialien gebaut, vereint es Behaglichkeit, Ökologie und den Mut neue Wege zu gehen. Natürliche Materialien halten deutlich länger als chemisch hergestellte Bausubstanzen, welche die Industrieökonomie im vergangenen Jahrhundert hervorgebracht hat, um schneller und kostengünstiger zu bauen. Für den Bau dieses Hauses suchte man konsequent nach Lösungen, die mit der Natur im Einklang sind. Haus Eins ist das Erste seiner Art. Es ist Pionierarbeit. Eine Vision, die erlebbar ist.

Wir realisierten den letzten Drittel der Bauphase mit der klaren Überzeugung: Diese Bauweise hat grosses Potenzial für die Zukunft. Haus Eins wird hoffentlich nicht das einzige seiner Art bleiben. Zudem zeigen wir uns verantwortlich für die Gesamtkonzeption und die Markenbildung.

zum Projekt
zurück
scrolltopnach oben